Finalmente!!! Gli esami sono finiti!!!

Jippieeeeh!!!! Habe nun alle meine Prüfungen hinter mir! 3 mündliche Prüfungen und eine Hausarbeit in bella Italia geschafft! Und wie!

Hausarbeit und 2 mündliche Prüfungen: 30 von 30 möglichen Punkten und die heutige mündliche Prüfung "nur" 29 von 30 möglichen Punkten. Die Fragen waren aber ehrlich megafies, u.a. sollte ich zwei philosophische Ansätze aus einem Pirandello- Roman darlegen *hust* und die Freud'sche Psychoanalyse der Hauptfigur in nem anderen Roman *noch mehr hust* und noch so einiges mehr. Und ich labere, was das Zeug hält, obwohl eigentlich keinen blassen Dunst und dann sagt der Dozent mir, dass ich mich ja sehr gut auskenne in der Literatur des frühen 20sten Jahrhunderts, dass er mir aber leider keine 30 Punkte geben kann, weil mein Italienisch nicht 100% perfekt ist. Hallooooooooooo!!! Ich bin ja auch Austausch-Studentin, das ist nicht meine Muttersprache!!! Blärgh... naja egal, hab zumindest von allen Erasmus- Studenten die höchste Punktzahl abgegriffen und umgerechnet sind die 29 Punkte trotzdem ne glatte 1, also Schwamm drüber!

Nun habe ich frei!!! keine Prüfungen, keine Vorlesungen, alles cool! Eine Woche Erholung in bella Italia. Morgen abend gibt's ein Grill- und Abschiedsfest von drei anderen Austauschstudentinnen, die Mittwoch den Abflug machen, außerdem habe ich noch den Vorsatz, nach Assisi zu fahren und Harry POtter im Kino zu sehen, was hier schwieriger ist, als erwartet, da die meisten Kinos Sommerpause haben! Eines hat extra für HP wieder aufgemacht und zeigt Mittwoch zwei Vorstellungen, da kann aber meine kinowillige Frendin Katja nicht, darum hoffe ich, dass das Kino nicht nur Mittwoch offen hat, sondern danach auch!

 

13.7.09 22:47

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL