Finalmente!!! Gli esami sono finiti!!!

Jippieeeeh!!!! Habe nun alle meine Prüfungen hinter mir! 3 mündliche Prüfungen und eine Hausarbeit in bella Italia geschafft! Und wie!

Hausarbeit und 2 mündliche Prüfungen: 30 von 30 möglichen Punkten und die heutige mündliche Prüfung "nur" 29 von 30 möglichen Punkten. Die Fragen waren aber ehrlich megafies, u.a. sollte ich zwei philosophische Ansätze aus einem Pirandello- Roman darlegen *hust* und die Freud'sche Psychoanalyse der Hauptfigur in nem anderen Roman *noch mehr hust* und noch so einiges mehr. Und ich labere, was das Zeug hält, obwohl eigentlich keinen blassen Dunst und dann sagt der Dozent mir, dass ich mich ja sehr gut auskenne in der Literatur des frühen 20sten Jahrhunderts, dass er mir aber leider keine 30 Punkte geben kann, weil mein Italienisch nicht 100% perfekt ist. Hallooooooooooo!!! Ich bin ja auch Austausch-Studentin, das ist nicht meine Muttersprache!!! Blärgh... naja egal, hab zumindest von allen Erasmus- Studenten die höchste Punktzahl abgegriffen und umgerechnet sind die 29 Punkte trotzdem ne glatte 1, also Schwamm drüber!

Nun habe ich frei!!! keine Prüfungen, keine Vorlesungen, alles cool! Eine Woche Erholung in bella Italia. Morgen abend gibt's ein Grill- und Abschiedsfest von drei anderen Austauschstudentinnen, die Mittwoch den Abflug machen, außerdem habe ich noch den Vorsatz, nach Assisi zu fahren und Harry POtter im Kino zu sehen, was hier schwieriger ist, als erwartet, da die meisten Kinos Sommerpause haben! Eines hat extra für HP wieder aufgemacht und zeigt Mittwoch zwei Vorstellungen, da kann aber meine kinowillige Frendin Katja nicht, darum hoffe ich, dass das Kino nicht nur Mittwoch offen hat, sondern danach auch!

 

13.7.09 22:48

Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jan (14.7.09 13:41)
Glückwunsch zu deinen Prüfungsergebnissen

Ich geh nächsten Dienstag in die englische OV von Harry Potter

Aber vorher erstmal aufs Dong...die Freude hält sich bei den Wettervorhersagen aber noch ein wenig in Grenzen


Archangelsashes (16.7.09 09:34)
Huhuuuu
War gestern in HP. Bin voll enttäuscht. Obwohl er natürlich technisch einwandfrei ist....
Lass uns mal drüber quatschen, wenn du ihn auch gesehen hast.
LG


Jan (16.7.09 12:48)
Hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass die recht enttäuscht waren. Also quasi von allen, die ihn bisher gesehen habe.

Na, da bin ich ja mal gespannt, was mich da erwartet. Gut, ich kenn das Buch nicht, also wirds für mich zumindest nicht tragisch, wenn viel weggelassen wird...aber ich erwarte dann schon viel Gemecker von Jacky.

Naja, aber bin ja auch nicht sooo der große Potter-Fan, also erwarte ich da jetzt auch kein filmisches Meisterwerk.


Archangelsashes (17.7.09 15:40)
Technisch war der wie gesagt super, wenn du das Buch nicht kennst, ist das in diesem Falle von Vorteil ;-) Die haben aber zum Beispiel mehrere Szenen eingefügt, die nicht im Buch sind und deren Auftauchen im Film überhaupt keinen Sinn macht, weil es nicht zur Story beiträgt.


Jan (21.7.09 23:53)
So, auch grad Harry Potter gesehen und ich fand den sogar recht gut.

Und auch meine Freundin, die die Bücher schon zig mal gelesen hat, fand ich überraschend gut. Sie meinte, dass zumindest ein Großteil der Sachen, die gezeigt wurden, sehr nah am Buch dran waren.
Naja und sie hat jetzt auch nichts wirklich wichtiges vermisst, ausser vielleicht einen Punkt, den man aber laut ihr noch irgendwie in den nächsten Teil packen könnte.